Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fest der Sinne – Bienenwachs

11. Mai 2022 @ 16:00 - 19:00

€5

Fest der Sinne
Wir laden dich zu einem gemeinsamen Tama tuan mit Bienenwachs ein.

Geduld!
Bis das Bienenwachs geschmolzen ist und man den Baumwollfaden das erste Mal eintauchten darf, in das flüssige, goldige, duftende Wachs. Langsam herausziehen und warten.
Geduld und Achtsamkeit, denn sonst wird die Kerze krumm. Wiederholen, die Ruhe bewahren und sich letztendlich über das Ergebnis freuen“
Das ist „Kerzen ziehen“ für mich, (leidenschaftliche Imkerin und Liebhaberin sorgfältig gewonnener Bienenprodukte).
Echte, selbst gezogene Bienenwachskerzen sind etwas ganz besonderes und sollten nur für ganz besondere Anlässe angezündet werden, oder von Herzen verschenkt werden.
Das Wachs produzieren die Bienen eigentlich für ihre Waben, in denen sie Honig sammeln und ihre Brut groß ziehen.
Überschüssiges Wachs ist kostbar in der Imkerei und wird nur wenn es im Bienenstock nicht mehr gebraucht wird, von der Imkerin für kreative Zwecke verwendet.
Beim Tama-tuan Fest gibt es die Möglichkeit selbst eine Kerze zu ziehen, mir Fragen über die Bienen zu stellen, meinen Honig zu probieren und so meine Imkerwelt mit allen Sinnen zu genießen.

Details

Datum:
11. Mai 2022
Zeit:
16:00 - 19:00
Eintritt:
€5

Veranstalter

Das Schaukelstuhl
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Grottenhofstrasse 5, 8053 Graz
Grottenhofstrasse 5
Graz, 8053 Österreich
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert